Publikationen

Gesamtkatalog / Datenbank

Luther lesen

Buch und Hörbuch


Martin H. Jung
Vereinigte Evangelisch-Lutherische Kirche Deutschlands (VELKD) (Hrsg.)
2. Auflage / 217 Seiten mit 10 Abb. und CD mit Booklet (Laufzeit 08:37:06 h)
Göttingen, 2017
ISBN 978-3-525-69006-2
24.00 €

Das Paket beinhaltet neben dem Buch "Luther lesen" das von Peter Bieringer gelesene Hörbuch. Authentisch und gut verständlich begegnet Luther hier sowohl Lesenden als auch Hörenden. Die Sammlung umfasst nicht nur bekannte Texte wie die 95 Thesen oder die Adels- und Freiheitsschrift, sondern auch Luthers problematischen und schwierigen Texte wie seine Polemiken gegen Juden, Türken und den Papst. Sie lassen im Kern Luther selbst zu Wort kommen.

Gerahmt werden die Texte Luthers von Melanchthons Bericht über Luthers Herkunft sowie den Bericht von Augenzeugen über seinen Tod. Die Textfassungen beruhen auf Kurt Alands »Luther deutsch«, wurden aber durchweg anhand der Originaltexte überprüft, überarbeitet und korrigiert und der heutigen deutschen Sprache und Rechtschreibung angepasst.

Versand www.v-r.de/de/luther_lesen_buch_und_hoerbuch/t-1/1092172/

Das könnte Sie auch interessieren:

Seite drucken