Publikationen

Gesamtkatalog / Datenbank

Luther lesen

Das Hörbuch - gelesen von Peter Bieringer


Martin H. Jung
Vereinigte Evangelisch-Lutherische Kirche Deutschlands (VELKD) (Hrsg.)
CD
Göttingen, 2017
ISBN 978-3-525-69004-8
15.00 €

Mit "Luther lesen" ist endlich eine Sammlung wichtiger und interessanter Luthertexte auf dem Markt, die einen Eindruck vom "ganzen Luther" vermittelt. Wie das Buch bietet auch das von Peter Bieringer gelesene Hörbuch nahezu alle wichtigen Luthertexte in Auszügen. Die Textfassungen beruhen auf Kurt Alands "Luther deutsch", wurden aber durchweg anhand der Originaltexte überprüft, überarbeitet und korrigiert und noch einmal der heutigen deutschen Sprache und Rechtschreibung angepasst. Ergebnis ist ein sowohl authentischer als auch gut verständlicher Luther. Den Hörerinnen und Hörern begegnen allseits bekannte Texte wie die 95 Thesen, die Adels- und die Freiheitsschrift, aber auch dogmatische und erbauliche Texte.

Weitere Ausgaben: Onlineprodukt - Tracks online herunterladen

* * * Eine Hörprobe finden Sie unter "Als PDF-Datei herunterladen". * * *

Als PDF-Datei herunterladen

Versand www.v-r.de/de/luther_lesen/t-1/1087402/

Das könnte Sie auch interessieren:

Seite drucken